Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Winningen wurde 1997 gegründet und hat sich als Ziel gesetzt, interessierte Jugendliche für den Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Winningen vorzubereiten, so dass sie nach Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen bei entsprechendem Alter und Qualifikation in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt werden können.

Zusätzlich nimmt die Jugendfeuerwehr wichtige Aufgaben im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit wahr, wo sie durch verschiedenste Freizeitmaßnahmen ( z.B. Teilnahme an Jugendfeuerwehrspielen anderer Feuerwehren oder diverse Tagesausflüge) bei der Betreuung von Jugendlichen mitwirkt.Ein speziell geschulter Jugendfeuerwehrwart betreut die Jugendfeuerwehr und fungiert als Übungsleiter.

 

So kommst auch Du zur Feuerwehr!1450257_982010411830370_262323462474318428_n-300x225

Du solltest… 

…mindestens 10 Jahre alt sein

…Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher bis 16 Jahre haben

…Interesse an Feuerwehr und Technik haben 

Hast Du Lust? Dann „Komm mach mit!

Wir treffen uns immer montags um 17 Uhr (außer in den Ferien) im Gerätehaus am Marktplatz. Komm einfach mal vorbei und informiere Dich.

Wir freuen uns auf Dich.

Hier geht es zu den Kontaktdaten

Hier geht es zum Übungsplan der JF Winningen 2017

 

Kommentare sind Geschlossen